Werke

Gennadis künstlerisches Werk hat einen weitgespannten Bogen. Im Laufe der Zeit zu Beginn des Jahres 2000 an bekamen seine Bilder vom „Vater der Künstler“ mehr und mehr ihr unverwechselbares „Branding“ eingehaucht, also die künstlerischen Elemente, an denen man die Bilder von Gennadi Piasetski sofort erkennt – etwa seine Art, die Farben zu setzen – vor allem seine Palette der – ich nenne sie – „Seelenfarben“.

In seinen Werken sind vor allem drei Grundthemen zu entdecken:
Die nostalgischen Geschichten, die „Poesie-Malerei“ (abstrakt oder konkret), erotische Bild-Träume.

In seinen erotischen Bildgeschichten erzählt Gennadi oft nur den Anfang, lässt der Phantasie des Betrachters freien Lauf.Das Schiff kommt

Ein hocherotisches Bild trägt den Titel „Das Schiff kommt“. Genial, wie der Künstler dieses Thema malerisch umsetzt. 

Das LiebesspielEin eher melancholisches Bild „Eine Liebesgeschichte“. Die Liebenden sind in sich versunken und leben ihre Sinnlichkeit zärtlich aus – mir persönlich ist kein Werk bekannt bei dem dieses intime Thema so wunderbar feinfühlig dargestellt wird. Hier ist Malen sichtbar gemachte Liebe.

Gisela Löchner